Suchmaschinenoptimierung

Mission Impossible - ein gutes Suchmaschinenranking.
Der Anspruch unserer Internet Agentur bei der Webseiten Programmierung.

 

 

Marktanteil ca. 96 %
(Eigene Analyse)
 

Marktanteil ca. 2,6 %
(Eigene Analyse)
 

Marktanteil ca. 1 %
(Eigene Analyse)
 

Individuelles Angebot und weitere Informationen per Telefon, E-Mail oder Kontaktformular.

Seo

Mythos, Halbwahrheiten, Ahnungslosigkeit - Die Quellen zur Website Optimierung sind bunt gemischt, versprechen viel und sind oft recht geheimnisvoll. Und ja, neben Google, Bing und Yahoo gibt es noch weitere Suchmaschinen, nur sind diese nicht relevant für den Traffic der Webseite.

Web-Promotion, Page-Rank Optimierung, Suchmaschinen-Marketing, Website-Optimierung, Suchmaschinenoptimierung, Homepage-Analyse und viele weitere Schlagworte sind die Waffen mit denen man verspricht im Nachhinein eine Website in die Top 10 der Suchmaschinen zu katapultieren.


Nun, wer es glaubt!
Knapp 2,8 Mio. Listings nach dem Suchbegriff Suchmaschinenoptimierung und knapp 2,3 Mio. Suchergebnisse unter dem Suchbegriff Suchmaschinen-Optimierung sprechen eine deutliche Sprache. Wenn man bedenkt das es nur 700.000 Suchergebnisse für Heizungsbauer gibt, exemplarisches Beispiel, muss Suchmaschinen-Optimierung ein sehr wichtiges Thema sein.

Seminare zu 700,- Euro und mehr, Suchmaschinenoptimierung Komplettpakete jenseits von 1.500,- Euro sowie zahlreiche Publikationen versprechen Top 10 Platzierungen in den wichtigsten Suchmaschinen.


Die  simple Wahrheit schaut ganz anders aus!
Suchmaschinen müssen relevante Treffer zum gewünschten Suchbegriff liefern. Punkt!

So macht es z.B. keinen Sinn unter dem Suchbegriff Holz als Schreinerei in Frankfurt unter google.com in Australien auf dem 1. Platz gelistet zu sein. Sollte das Kunststück gelingen, werden viele Besucher die Seite besuchen und auch gleich wieder verlassen, da  die Dienstleistung zum Ort nicht passt. Besser wäre ein Ergebnis unter den Top 10 mit dem Suchbegriff: Schreiner Frankfurt, bzw. Schreiner in Frankfurt, wobei die Ergebnisse die selben sind, da der Suchbegriff in von der Suchmaschine ausgeblendet wird.

Es ist die Aufgabe der Suchmaschine, mögliche Suchbegriffe in Themen einzuteilen und auf Anfrage passende Treffer zu zeigen.


Wer die Suchmaschine mit guten Daten füttert wird belohnt.
Oder anders formuliert - erstelle eine Webseite mit informativem Inhalt in einer bedienerfreundlichen Struktur und der Top 10 Platz ist in greifbarer Nähe.

Oder anders formuliert - erstelle eine Webseite mit möglichst viel Grafik, am besten noch ohne Alt Tag und die Navigation in einem extrem aufwendigem Javascript oder Flash Menü, besser noch eine komplett auf Flash basierende Homepage. Die Konkurrenz wird blass vor Neid und die Boots der Suchmaschinen stehen wie Erstklässler da und können fast nichts entziffern. Herzlichen Glückwunsch - die Top 10 der letzten Plätze ist sicher.

Es ist nicht das Ziel, die Suchmaschinen zu überlisten oder auszutricksen. Oft sind es weniger die technischen Tricks als die ganz banalen Sachen. Denn was nutzt die beste Top 10 Platzierung und tausende von Besucher wenn das Kontaktformular noch einen Nebenjob sucht. Um dieses Know-How geht es hier.


Suchmaschinen-Marketing ist Direktmarketing ohne Streuverluste!
Laut dem Marktforscher Forrester sind Suchmaschinen für die meisten User Ausgangspunkt jeder Online-Suche nach Produkten, Dienstleistungen, Websites und Informationen. Suchmaschinen-Marketing hat daher dramatisch an Bedeutung gewonnen.
 
Wir beraten Sie in allen Fragen der professionellen Suchmaschinen- bzw. Website-Optimierung. Ziel jeder Website-Optimierung ist es, Internet-Auftritte in Bezug auf die Gestaltung so zu verbessern, dass diese von den Boots der Suchmaschinen besser gefunden werden. Nur so stellen Sie sicher, im Suchmaschinenindex auf einer guten Position zu landen.

Zu kompliziert? - Wir erledigen das für Sie! - Ganz einfach!
 

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Suchmaschinen Infos

1. Das Internet hat sich nebst den andern traditionellen Werbemitteln klar als Informationsmedium positioniert. Das bedeutet, das die Besucher möglichst schnell und einfach Informationen zu einem Produkt, einer Dienstleistung oder zu der Firma finden möchten. Dieser Erstkontakt entscheidet, ob der Besucher ein Kunde der Firma wird oder nicht.

2. Grundsätzlich gilt, wer über Suchmaschinen auf Ihrem Angebot landet, kennt Ihre Firma noch nicht oder weiß nicht, dass Ihre Firma zu diesem Stichwort eine Lösung hat. Die gesuchten Informationen sollte er möglichst schnell auf Ihrer Website finden.

3. Suchmaschinen schaffen Kontakte, die gepflegt und weiter ausgebaut werden sollten. Kundennutzen respektive Zusatznutzen wie Newsletter, regelmäßige Aktionen etc. auf einer Website sind ein Muss!

4. Qualität vor Quantität Klasse vor Masse. Nur die User, die an Ihrer Dienstleistung interessiert sind, sollen auf Ihre Website kommen. Dies kann durch die Suchbegriffsanalyse (wie suchen potentielle Kunden Ihr Angebot) gesteuert werden.

5. Suchmaschinen Marketing ist ein langfristiger Prozess, mit dem Ziel Ihre Website möglichst unter den Top 20 Plätzen bei den wichtigsten Suchmaschinen zu platzieren. Ein regelmäßiges Controlling der Platzierungen und allfällige Anpassungen sind deshalb notwendig.

6. Platz 1 ist sicher gut aber nur dann, wenn der User auch das findet, was er sucht. Darum sind im ganzen Suchmaschinen Marketing Prozess auch das Usability und der technische Aufbau der Webseite enorm wichtig.

7. Suchmaschinen Marketing ist ein Teil des Marketing und Medien Mix und gehört auch in den gesamten Werbemaßnahmen als ergänzendes Medium hinein.

8. Es ist nicht möglich in allen Suchmaschinen mit dem gleichen Suchbegriff Topplätze zu erzielen. Dafür gibt es die Möglichkeit von bezahlter Werbung (AdWords) und zusätzliche Werbeformen auf Social Media Plattformen, die im Online-Werbemix auch berücksichtigt werden sollten.